Kinderbücher


Was macht das schwein...

was macht das schwein auf dem ei?

Jeden Tag der gleiche Trott? Da muss es doch noch etwas anderes geben, denkt Huhn Loretta. Kurzerhand fordert sie Schwein Knuddel zum Tauschen auf und verbringt nun einen herrlich faulen Tag in dessen Sonnenkuhle. Dieses Manöver bleibt jedoch nicht unbeobachtet, und es dauert nicht lange und alle Bauernhoftiere tauschen die angestammten Plätze und Aufgaben. Alle? Schaf Emma scheint leer auszugehen - bis Bauer Michel aus dem Haus kommt, um sich wie jeden Morgen bei Loretta das Frühstücksei zu holen.

 

Was macht das Schwein auf dem Ei? ist erhältlich bei Amazon



was macht das schwein im schneeanzug?

Was macht das Schwein am Schneeanzug

Nach einer stürmischen Nacht traut Schaf Emma ihren Augen nicht: Alles ist weiß, es hat geschneit obwohl es doch gestern schon nach Sommer aussah? Egal, Schnee ist Schnee und Schnee heißt Winter. Überzeugend wie sie ist, glauben ihr die anderen Bauernhoftiere und wappnen sich für einen Wintertag mit allem Drum und Dran, Schneeballschlacht, Schlittschuhlaufen auf dem Teich Emmas Jahreszeiten-Erklärungen sind einfach köstlich, ein großer Spaß für die gesamte Familie!

 

 

Was macht das Schwein im Schneeanzug? ist erhältlich bei Amazon



Was macht das schwein in der Stadt?

Jeden Tag nach Körnern scharren - das kann nicht alles sein, denkt Huhn Loretta. Und so verkündet sie kurzerhand den Bauernhoftieren, dass sie heute einen Ausflug in die Stadt machen werden. Und zwar ganz alleine, ohne Bauer Michel. Dieser rät ihnen, sich für die Stadt fein zu machen, was die Tiere mithilfe der vollen Wäscheleine gleich in Tat umsetzen. So zieht dann eine außergewöhnliche Tierkarawane los, kreuz und quer durch Wald und Wiese, und landet schließlich in der kleinen Stadt Witzighausen. Dort findet gerade ein großer Kostümwettbewerb statt.

 

Was macht das Schwein in der Stadt? ist erhältlich bei Amazon



Was macht das Schwein in Bauer michels bett?

Was macht das Schwein in Bauer Michels Bett

Starkes Bilderbuch über Freundschaft und das Gesundwerden – mit den witzigsten Bauernhoftieren der Welt!
Bauer Michel ist krank, so richtig mit Husten, Fieber und Schüttelfrost. Zum Glück kennen seine Hoftiere so manches Hausmittel, um ihn wieder gesund zu pflegen: von lauwarmer Honigmilch, über ein Bad in der Matschkuhle bis hin zu der ganz besonderen Hühnerbouillon. Tierisch gute Freunde sind einfach die beste Medizin.

 

Was macht das Schwein in Bauer Michels Bett? ist erhältlich bei Amazon



Hällo, ei äm betti!

Aufregung auf dem Bauernhof! Bauer Hans und seine Kuh Betti kommen aus Schottland zu Besuch. Doch was ist das? Anstatt der erwarteten Kuh steigt ein komischer Fransenteppich mit Hörnern aus dem Anhänger. Und das Tier spricht auch noch eine fremde Sprache. Wie sollen die Tiere miteinander umgehen und sich verständigen?
Es kommt zu köstlichen Missverständnissen, doch Loretta, Knuddel und die anderen Tiere finden eine Lösung.

 

Hällo, ei äm Betti! ist erhältlich auf Amazon



Meine liebsten Bilderbuchhelden

Meine liebsten Bilderbuchhelden

Unsere Besten – Bilderbuchsammelband mit Starbesetzung für Mädchen und Jungen ab 4 Jahren!

Die fünf spannenden Geschichten „Der kleine Rabe Socke: Alles meins!“, „Urmel schlüpft aus dem Ei“, „Das Sonnenblumenschwert“, „Was macht das Schwein auf dem Ei?“ und „Dr. Brumm geht wandern“ zusammen in einem Sammelband. Die fünf Bilderbuchhelfen gehen mit den kleinen Lesern durch dick und dünn. Spaß beim Vorlesen und Zuhören ist garantiert!

 

Meine liebsten Bilderbuchhelden ist erhältlich auf Amazon